Laden...
FAQ2020-05-31T20:36:33+02:00

Hier findet Ihr Antworten auf eure Fragen!

Wo wird das Pärchenshooting stattfinden?2020-05-07T20:50:33+02:00

Meine kleine Basis habe ich mir in Frankfurt geschaffen. Ich bin aber auch häufig in Unna oder München anzutreffen. Aber auch in andere Städte komme ich sehr gerne. Schreibt mir doch einfach, wo ihr gerne euer Shooting machen würdet und wir finden bestimmt eine Lösung. Die genaue Location stimmen wir dann gemeinsam ab. Ob cooles Stadtpanorama, romantische Blumenwiese, geheimnisvoller Wald oder eure eigenen vier Wände, ich bin bei allem dabei.

Was sollen wir anziehen?2020-05-07T20:50:02+02:00

Am Wichtigsten ist, dass ihr euch wohl fühlt. Verkleidet euch also bitte nicht für das Paarshooting und bleibt eurem Stil treu. Allerdings darf natürlich gern etwas außergewöhnlicher, als die Alltagskleidung sein und auch z.B. Hüte sind immer gern gesehen. Am schönsten sehen gedeckte Farben aus wie Pastelltöne, Erd- und Naturtöne. Stimmt euch bei den Farben am besten aufeinander ab, damit ein harmonisches Gesamtbild entsteht. Für ein bisschen Inspiration habe ich eine Pinterestseite erstellt, auf der ihr euch umschauen könnt. Falls ihr euch ganz unsicher seid, helfe ich gern bei der Entscheidung der passenden Kleidung.

Bekommen wir alle Bilder?2020-05-07T20:05:25+02:00

Es ist Teil meines Stils mit den Bildern eine kleine Geschichte zu erzählen. Daher suche ich euch die schönsten Bilder aus dem Shooting aus, welche ich euch bearbeite. Die Anzahl der Bilder variiert je nach Shootingzeit zwischen 40 und 60 Bildern. Unbearbeitete Bilder gebe ich generell nicht raus, da auch die Bearbeitung Bestandteil meiner kreativen Arbeit und meines Stils ist.

Wie läuft das Paarshooting ab?2020-05-07T20:51:01+02:00

Wir treffen uns am vereinbarten Ort und lernen uns erstmal kurz kennen. Je nach Location, können wir gern erstmal einen gemeinsamen Kaffee trinken. Dann starten wir langsam in das Shooting. Ich gebe euch kleine Anweisungen und Anregungen wie ihr euch bewegen könnt. Ihr werdet sehen, das macht super viel Spaß und ist nach den ersten paar Minuten auch gar nicht mehr komisch. Die bearbeiteten Bilder erhaltet ihr aller spätestens 3 Wochen nach unserem Shooting.

Wir wurden noch nie professionell fotografiert. Ist das schlimm?2020-05-07T20:52:34+02:00

Nein, überhaupt nicht. Ihr braucht keine Erfahrung vor der Kamera und ihr müsst auch keine Posen im Kopf haben. Wir lassen das Ganze ganz enspannt angehen und haben einfach eine schöne Zeit. Ich werde euch nicht in Posen zwängen, sondern euch kleine Anweisungen und Anregungen geben, was ihr tun könnt. So entstehen ganz entspannt schöne natürliche Bilder.

Wir möchten gerne ein Shooting machen, sind aber total unfotogen. Geht das dann überhaupt?2020-05-07T19:50:57+02:00

Aber natürlich! Ich fotografiere keine Models, ich fotografiere ganz normale Menschen. Es ist nur wichtig, dass ihr Spaß miteinander habt und die gemeinsame Zeit genießt.

Eure Frage ist noch nicht beantwortet?

Dann schreibt mir gerne eine Nachricht! Denkt immer daran, es gibt keine dummen Fragen. Also traut euch und lasst mir ein paar persönliche Worte da!

Frage stellen